Umweltmediziner nehmen das Phänomen der Elektrosensibilität ernst

Baubiologe Baldermann

14.12.12 – Umweltmediziner nehmen das Phänomen der Elektrosensibilität ernst. Seit zehn Jahren häufen sich Patienten mit Symptomen, die früher selten waren…

»"Mir wurde recht schnell bewusst, dass ich nach kurzen Telefonaten schon leichten Kopfschmerz bekam. Das waren unterschiedliche Symptome. Manchmal war es ein Benommenheitsgefühl. Manchmal war es aber auch ein deutlich auf der linken Seite spürbarer Kopfschmerz."

Wie wirkt die Strahlung der Mobiltelefone auf unsere Gesundheit? Appelle durch Mediziner nehmen zu. Wenn die Kölnerin Sabine R. davon erzählt, dass das Telefonieren mit dem Handy bei ihr Kopfschmerzen auslöse, erntet sie häufig ein Kopfschütteln, trifft auf Unverständnis. Doch allem Anschein nach scheint sie zu den Menschen zu gehören, die elektrosensibel auf Funkstrahlung reagieren. Elektrosensibilität ist keine anerkannte Krankheit, sie wird von der Schulmedizin allenfalls in die Psychosomatik eingeordnet. Damit kann Sabine R. leben, glücklicherweise klingen die Symptome bei ihr nach gut einer halben Stunde wieder ab. Zur Vermeidung weiterer Schmerzepisoden entschied sie für sich, das Handy nur noch ganz selten und möglichst kurz zu benutzen. […]«

lesen Sie hier den vollen Beitrag…
Quelle: http://www.wdr.de/tv/servicezeit/sendungsbeitraege/2012/kw48/1129/01_handystrahlung.jsp