Die unheilvolle Diagnose Alzheimer: Immer mehr erkranken an Demenz

Baubiologe Baldermann

04.02.12 – Die unheilvolle Diagnose Alzheimer: Immer mehr erkranken an Demenz

»In Deutschland leben rund 700.000 Menschen mit der Diagnose "Morbus Alzheimer".

Experten gehen davon aus, dass sich die Zahl bis zum Jahr 2050 verdoppeln könnte. Die Hirnerkrankung fängt mit leichter Vergesslichkeit an und entwickelt sich bis zur ausgeprägten Demenz. In diesem Stadium erkennen Betroffene selbst ihre engsten angehörigen nicht mehr. Wie gestern bekannt wurde, leidet auch Rudi Assauer unter der neurodegenerativen Erkrankung, die als unheilbar gilt. Die Ursache für Alzheimer ist noch unbekannt, doch weltweit forschen Wissenschaftler an Wirkstoffen, die die Symptome lindern oder den Ausbruch der Krankheit verhindern sollen. Die USA nehmen dabei eine Vorreiterrolle an, in dem sie Anfang des Jahres die Entwicklung einer Strategie im Kampf gegen Alzheimer gesetzlich festgelegten. […]«

lesen Sie hier den vollen Beitrag…
Quelle: http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/alzheimer-immer-mehr-menschen-leiden-an-demenz-900243.php