“Sind die Grenzwerte für Mobilfunk relevant für Gesundheitsvorsorge?”

Baubiologe Baldermann

07.03.12 – "Sind die Grenzwerte für Mobilfunk relevant für Gesundheitsvorsorge?"

»In Diskussionen um die gesundheitlichen Auswirkungen von Mobilfunk höre man immer nur: " Die Grenzwerte werden doch eingehalten "– doch ist das für eine gesundheitliche Vorsorge von Bedeutung?

Wie sind die Grenzwerte zustande gekommen und warum sind sie in Deutschland so hoch? Gesundheitliche Wirkungen von hochfrequenten Strahlen sind schon seit 1932 bekannt. Aber angesichts der großen militärischen Bedeutung der hochfrequenten, elektromagnetischen Strahlung wurde die Frage während des zweiten Weltkrieges und danach nach einer möglichen gesundheitlichen Schädigung nicht gestellt. Eine breitflächige Nutzung der hochfrequenten Strahlung seitens der Bevölkerung, wie sie heute seit der Einführung der Mobilfunktechnik besteht, existierte damals auch nicht. Allerdings wurden bereits sehr früh in der damaligen UDSSR erfolgreich Beweise für die biologische Wirkung der elektromagnetischen Strahlung beschrieben und auch schon Vorsorge praktiziert. Das hat dann dazu geführt, dass der russische Grenzwert in den 70er Jahren 1000fach unter den westlichen Grenzwerten gelegen hat. …. […]«

lesen Sie hier den vollen Beitrag…
Quelle: http://www.osthessen-news.de/beitrag_A.php?id=1210881